Zufriedene Kunden

LANline
Als ehemalige Redakteurin der führenden Netzwerkzeitschrift LANline habe ich viel Erfahrung in der Konzeption und Realisation von Heftschwerpunkten, Artikelserien und Themenheften. Außerdem beobachte ich seit Ende der 90-er Jahre die aktuellen Trends und Themen sowie die wichtigsten Anbieter und Meinungsmacher in den Bereichen Verkabelung, Netzwerkmesstechnik, RZ-Ausstattung, Industrial Ethernet sowie netzwerkbasiertes Facility-Management. Auch als Freiberuflerin stehe ich der LANline-Redaktion immer wieder mit meinem Know-how zur Seite.

 

Zeitschrift NET
für angewandte Informations- und Kommunikationstechnik ist Kooperationspartner des BreKo (Bundesverband Breitbandkommunikation) und des PMeV (Professioneller Mobilfunk (e.V.): Ich verfasse für diesen Titel regelmäßig Fachbeiträge zum Thema Breitbandausbau sowie zu LAN- und All-IP-Themen.

 

Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG
Der Elektronikkonzern Rohde & Schwarz ist ein führender Lösungsanbieter in den Arbeitsgebieten Messtechnik, Rundfunk, Funküberwachung und -ortung sowie sichere Kommunikation. Rund 7.400 Mitarbeiter weltweit erwirtschafteten im Geschäftsjahr 14/15 (Juli bis Juni) einen Umsatz von rund 1,83 Milliarden Euro. Der Firmensitz ist in München. Ich schreibe und redigiere für dieses Unternehmen regelmäßig als feste Freie Pressetexte, die technisch oft sehr in die Tiefe gehen.

 

ZVK GmbH, Business Unit EasyLAN®
EasyLan® ist eine Produktmarke der ZELLNER group, Teisnach. Die ZVK GmbH ist ein Unternehmen der ZELLNER group und fertigt, entwickelt und vertreibt unter anderem die EasyLan®-Verkabelungslösungen für Office und Rechenzentrum.
Das sind innovative Eigenentwicklungen wie das H.D.S.–Verkabelungssystem  oder die preLink®- und fixLink®-Anschlusstechnik. Ich habe von Mai 2011 bis Ende 2016 für das Unternehmen die Pressearbeit gemacht und es im Bereich Mediaberatung und Werbung unterstützt.